Studio Marshmallow

“Wie wir Traumata erben” #5

center of literature, Münster – 09.05.2023

 

Auf unserer Recherchereise zu gesellschaftlichen Traumata sprechen wir mit Autor Paul Brodowski (Väter, Suhrkamp 2023) und Filmemacher Marc Esser (Nestwärme. Mein Opa, der Nationalsozialismus und ich) über die oft verschwiegenen Familiengeschichten nationalsozialistischer Mittäterschaft. Wie wirken faschistische Systeme bis heute nach? In einem Gespräch mit der Coalition for Public Discourse (CPPD) über multiperspektivische Erinnerungskulturen fragen wir, wie ein gemeinsames Erinnern von Täter*innen und Betroffenen aussehen kann?

 

Erfahre mehr über unsere Projektreihe auf der Webseite des center for literature und mehr über die Lesung am 09.05.2023 auf deren Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert